Skip to main content

Nicht verkaufte Artikel

Du bist hier:

Ist ein Artikel nach Ablauf der letzten Reaktivierung nicht verkauft, wird von Ricardo ein Nichtverkauft-Mail versendet. Der Artikel ist ab diesem Moment nicht mehr auf Ricardo verfügbar. Interessenten haben jedoch die Chance, Preisvorschläge abzugeben. Mehr dazu in der Anleitung Kauf- & Lieferwesen. Das weitere Verfahren ist abhängig von den Kundenwünschen. Dabei gilt es zu unterscheiden zwischen Spende, Rücknahme und einer 2. Auktion.

Nichtverkauft-Mail

Der Artikel wird mithilfe der Artikelnummer➊ von Ricardo in der Restwert App aufgerufen.

Im Auftragsfeld unter «Bei Nichtverkauf» ist beschrieben, wie mit dem Artikel verfahren werden soll. Bei einer 2. Auktion ist dies schon vorgeplant.

Spende

Die Checkbox Artikel nicht verkauft wird markiert. Im Dialogfenster, welches sich öffnet, wird die Frage nach dem Mailversand mit «Ja» bestätigt.

Der Artikel wird aus dem Lager geholt und beispielsweise in eine Spendenbox gelegt. Dabei sind die Vorschriften des Standorts zu beachten. Es empfiehlt sich den Lagerplatz in der Restwert App anzupassen.

Das Nichtverkauf-Mail wird in den entsprechenden Ordner verschoben.

Rücknahme

Die Checkbox Artikel nicht verkauft wird markiert. Im Dialogfenster, welches sich öffnet, wird die Frage nach dem Mailversand mit «Ja» bestätigt.

Der Artikel wird so vorbereitet, dass er dem/der Lieferanten:in zurückgegeben werden kann. Dabei sind die Vorschriften des Standorts zu beachten.

Das Nichtverkauf-Mail wird in den entsprechenden Ordner verschoben.

Zweite Auktion

Im Auftragsfeld wird hinter dem Hinweis➊ «2. Auktion» hinzugefügt, wann die 2. Auktion gestartet wurde.

Das Inserat des nicht verkauften Artikels wird mittels Link in der Restwert App aufgerufen. Über die Schaltfläche Erneut Anbieten➊ kann das Inserat bearbeiten werden.

Der Startpreis wird aus der Restwert App übernommen. Die Laufzeit➋ in den Angebotsdetails soll 10 Tage betragen.

Der Artikel kann nun neu angeboten werden. Das Inserat ist ab diesem Moment wieder online. Das Nichtverkauf-Mail kann abgelegt werden.

Häufig gestellte Fragen

No questions matching current filter


Ist dieser Artikel nützlich?
Nein 1
Anzahl Ansichten: 896