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Lieferant:in erfassen

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Der/Die Lieferant:in ist zu erfassen, wenn die Kontaktdaten bei der Artikelerfassung noch nicht in der Restwert App zu finden sind. Hierfür kann das Kontaktformular, welches der/die Lieferant:in bei der Artikelannahme ausgefüllt hat, zur Hilfe genommen werden.

Kontakt erfassen

Neue Kunden:innen werden im Menü Kontakt➊ in der Restwert App erfasst.

Um die Angaben der Lieferanten:innen in der Restwert App zu hinterlegen, wird auf die Schaltfläche Neuen Kontakt erfassen➋ geklickt. Dabei gilt es zu beachten, ob es sich hierbei um Privat- oder Firmenkunden:innen handelt.

Privatkunde

Bei Privatkunden:innen werden folgende Felder ausgefüllt: Vorname, Nachname, Anschrift, Postleitzahl, IBAN, (Name der Bank), E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Firmenkunde

Bei Firmenkunden:innen sind folgende Felder auszufüllen: Firmenname, Vorname, Nachname, Anschrift, Postleitzahl, IBAN, (Name der Bank), E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Findet die Abwicklung über das Grundlagenwerk statt, kann das Optionsfeld Koordination über das Grundlagenwerk➊ gewählt werden. Hierbei reicht es den Namen der Firma anzugeben, die restlichen Felder müssen nicht ausgefüllt werden.

Abschluss Restwert App

Wurden alle Informationen eingegeben, kann der Kontakt gespeichert werden. Ab diesem Moment können angelieferte Artikel dem/der Lieferanten:in zugeordnet werden. Das Kundenformular ist nach betrieblichen Vorgaben aufzubewahren.

Nach der Erfassung der Kontaktdaten eines/einer neuen Lieferanten:in in der Restwert App können die Kontaktdaten vorbereitend auch in der Buchhaltungssoftware bexio erfasst werden. Das Vorgehen wird im Prozess Auszahlung beschrieben. Über die Umsetzung dieser Empfehlung entscheidet der jeweilige Standort.

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