Skip to main content

Abholung

Bei der Abholung wird dem/der Kunden:in der Artikel übergeben. Danach muss die Zahlung auf der Verkaufsbestätigung, in bexio sowie der Restwert App festgehalten werden.

Termin und Zahlungsabwicklung

Nach vereinbartem Abholtermin wird der Artikel aus dem Lager geholt und bereitgestellt. Die Verkaufsbestätigung wird dem Artikel beigelegt. Hätte der Artikel eigentlich versendet werden sollen, wird in bexio das Porto der Rechnung gelöscht. Angaben zum Termin und Zahlungsstatus werden nach betrieblichen Vorgaben notiert.

In der Restwert App wird im Feld Versand die Checkbox auf Abholung geändert.

Ist der Artikel noch nicht bezahlt, wird zuerst die Zahlung abgewickelt. Der Betrag muss mit dem Rechnungstotal ohne Versandkosten übereinstimmen. Der/Die Kunde:in soll überprüfen, ob er/sie mit dem Zustand des Artikels zufrieden ist.

Bexio bei Barzahlung

Die Zahlung wird unter dem Register Zahlungseingänge & Gutschriften➊ verbucht. Um das entsprechende Konto anzuwählen, wird auf die Schaltfläche Neuer Zahlungseingang➋ geklickt.

Unter Bankkonto wird das Konto Kasse ausgewählt. Der Eintrag wird mit der Schaltfläche Speichern➋ bestätigt.

Abschluss Restwert App

In der Verlaufsliste der Restwert App werden die Checkboxen Zahlung verbucht➊, Lieferschein gedruckt➋ und Abholbereit➌ markiert.

Falls der Artikel noch mit Versand gespeichert ist, so ändert man dieses zu Abholung➍.

Verkaufsbestätigung

Der Buchungsstempel der ausgedruckten Verkaufsbestätigung wird ausgefüllt. Die Verkaufsbestätigung wird im Kassenordner abgelegt. Die Verkaufsbestätigung sowie der Buchungsstempel sind standortabhängig. Im unteren Bild wird ein mögliches Vorgehen aufgezeigt.

Häufig gestellte Fragen

No questions matching current filter


Ist dieser Artikel nützlich?
Nein 0
Anzahl Ansichten: 428